Neustart ohne Risiko

Ein beruflicher Neustart nach 40?

Joghurtpulver Fit line


Die Alternative

Zum Glück gibt es auch einen beruflichen Neustart ohne Risiko und mit minimalen Kosten, der ganz vielen Menschen offen steht:

Selbständig im Nebenerwerb mit Network-Marketing.

Als Geschäftspartner einer Network-Firma konzentrieren Sie sich ganz auf den Aufbau Ihres eigenen Konsumenten-Netzwerkes.

Keine Lagerhaltung, keine Versandkosten und kein Inkasso.

All diese Risiken und Kosten übernimmt der Hersteller.

Sie arbeiten von zu Hause aus nach Ihrem ganz persönlichen Zeitplan.

Ein Team von erfahrenen Networkern unterstützt Sie dabei.

Wenn Sie mit Disziplin, Ausdauer und Begeisterung für die Sache dabei sind, werden die monatlichen Bonuszahlungen die Höhe Ihres aktuellen Gehaltes irgendwann deutlich übersteigen.

Dann können Sie sich mit Ihrem Direktvertriebs-Unternehmen ganz selbständig machen -

 

 

 

 

 

In der Schweiz können sich immer mehr Menschen über 40 einen beruflichen Neustart leisten. Das ist eine enorme Chance, denn mit zunehmendem Alter werden ganz andere Lebensqualitäten wichtig. Nicht alle Menschen haben jedoch genügend Zeit und Geld um diese Chance wahrzunehmen.


Sechs Modelle für einen beruflichen Neueinstieg

Berufslehre
Schwierig. Nur wenige über 30 finden eine Lehrstelle. Die Lohneinbussen über mehrere Jahre sind enorm. Es gibt Angebote speziell für ältere Umsteiger im Pflege- oder Informatikbereich zum Beispiel.

Hochschulstudium
Dauert lange, vor allem wenn die Matura nachgeholt wird. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind mit einem Fachhochschulstudium am besten. Hohe Kosten durch Lohneinbussen. Braucht viel Disziplin und ein klares Ziel.

Master-Programme
Beliebt aber teuer. Nötig ist ein Uni- oder Fachhochschulabschluss. Auch interessant für Quereinsteiger, die sich in einem neuen Beruf etablieren wollen.

Privates Schuldiplom
Das Angebot ist riesig und breit gefächert. Es lohnt sich vorgängig abzuklären welchen Wert die Ausbildung in der Privatwirtschaft hat. Einige dieser Diplome sind in kurzer Zeit und kostengünstig zu haben, das gilt jedoch nicht für Diplome die eidgenössisch anerkannt sind. Geld und Zeitaufwand kann beträchtlich sein.

Selbständigkeit
Nötig ist Startkapital, eine erfolgreiche Geschäftsidee und die Bereitschaft einige Jahre viel zu arbeiten,wenig zu verdienen und einiges an Risiko zu tragen.

Selbständig im Nebenerwerb
Es gibt gute Gründe die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes zunächst nicht aufzugeben und die Selbständigkeit in einer längeren „Testphase zu überprüfen. Es gilt abzuklären, ob der Arbeitgeber den Nebenerwerb akzeptiert.