Träume leben

Network-Marketing ist viel mehr als Direktvertrieb



Fazit

Network-Marketing ist eine besonders dynamische Form des Direktvertriebs. Sie bietet grosse Chancen für unternehmerisch denkende Menschen und sie ist die Vertriebsform mit den grössten Wachstumsraten im Vergleich zum Einzelhandel.


„Ob Du denkst, Du kannst es oder Du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall Recht behalten.“
Henri Ford


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Ein Geschäft mit grossem, finanziellem Potential birgt meistens ein ähnlich hohes Risiko – nicht so im Network-Marketing


Die Grafik zeigt es: Der wesentliche Unterschied zwischen Direktvertrieb und Network-Marketing besteht darin, dass Sie bei Network-Marketing zusätzlich zum Vertrieb, Vertriebspartner aufbauen.
Genau hier liegt auch das grösste Potential. Sie sind an den Umsätzen ihrer Vertriebspartner über mehrere Ebenen durch Boni beteiligt.

Vertriebspartner aufbauen durch duplizieren
Der Erfolg des Networkers hängt in erster Linie von seiner Fähigkeit ab, Erfolg und Begeisterung zu duplizieren. Das heisst, neue Vertriebspartner in der Startphase optimal zu unterstützen, bis diese wiederum in der Lage sind das Marketing-Konzept an Dritte weiter zu geben.
Etwas provokativ gesagt: Lehrer haben es im Network-Marketing einfacher als Verkäufer.

Miteinander statt gegeneinander
Weil das Duplizieren beim Geschäftsaufbau so wichtig ist, funktioniert Network-Marketing nur im Team. Das ist einer der ganz grossen Pluspunkte dieser Geschäftsidee. Man arbeitet zwar selbständig und bei freier Zeiteinteilung ist aber nie alleine. Der Erfolg der Vertriebspartner ist gleichzeitig auch der eigene Erfolg. Dadurch ist jeder zur Zusammenarbeit motiviert und Konkurrenzdenken kommt erst gar nicht auf.