Leichter kommunizieren

Kommunizieren Sie wirkungsvoll!



Im Network-Marketing ist Kommunikation das A und O

Ein kleines Beispiel zum Ausprobieren:
Die folgenden Aussagen können Sie entweder mit dem Satz: „Die meisten Leute wissen, dass ... beginnen, oder sie einfach als Behauptung äussern.

  • Starten ist besser als warten.
  • Unsere Nahrungsmittel immer weniger Nährstoffe enthalten.
  • Es ändert sich nichts, wenn wir nichts tun.
  • Sie etwas für ihre Gesundheit tun sollten.
  • Wir in der Gegenwart entscheiden, wie unsere Zukunft aussieht

Die Chance ist gross, dass Ihr Gegenüber  Ihnen eher glaubt, wenn Sie mit „ Die meisten Leute wissen, dass …. beginnen. Die „meisten Leute“ müssen es ja schliesslich wissen!

 

Wie müssen wir kommunizieren damit unsere Botschaft „ankommt“? Wissen Sie, wie Ihre Mitmenschen Entscheidungen fällen? Das Thema ist ziemlich komplex, aber es gibt ein paar einfache Regeln.


So wie sich 90 % eines Eisbergs unter Wasser befinden, werden 90 % der Elemente des zwischenmenschlichen Austausches unbewusst kommuniziert. Das Unbewusste fällt den Entscheid und das Unbewusste läuft auf Autopilot!

Ein paar Grundregeln:

  • Vergessen Sie, dass Entscheidung auf Grund von Informationen und logischen Überlegungen gefällt werden. Das ist die grosse Ausnahme. Interessanterweise  begründen wir unsere Entscheidungen im Nachhinein sehr oft logisch.
  • Sie haben keine zweite Chance für Ihren ersten Eindruck!
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Informationen müssen bildhaft sein. Denke Sie an erfolgreiche Werbung. Marlboro, zum Beispiel: Wunderbare Pferde, Landschaften und Cowboys wecken die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer und suggerieren dem Unbewussten, das sei auch mit Zigaretten zu haben. Bilder wecken Emotionen.
  • Das Unbewusste orientiert sich vor allem an der Beziehungsebene: Aussehen, Stimme, Gesichtsausdruck, Haltung, Umgebung usw. Unser Unbewusstes registriert alles in Millisekunden.
  • Fragen statt informieren. Zum Beispiel: „Wäre es in Ordnung wenn…?
  • Menschen hören gerne Vertrautes und Worte, die die Gleichheit betonen:„Es gibt ein altes Sprichwort, das sagt...... oder „wir alle wissen, dass…
  • Mit folgenden Sätzen können Sie die Aufmerksamkeit Ihres Interessenten sofort wecken:
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht …
    Wenn Sie ... tun, dann wird folgendes passieren…
    Die Sache hat allerdings einen Haken ...

Beispiele:
Ein altes Sprichwort sagt, prüfe jedes Angebot, es könnte die Chance Deines Lebens sein.

Die meisten Menschen wissen, dass Jobs heute nicht mehr sicher sind und dass es von grossem Nutzen sein kann mehr als ein Einkommen zu haben.

Wäre es für Sie in Ordnung, wenn Sie in Zukunft nicht nur Rechnungen sondern auch Checks in ihrem Briefkasten finden?

Wenn Sie bei unserem Geschäft mitmachen, dann wird folgendes passieren: Ungefähr nach einem Jahr werden Sie sich das erste Mal konkret vorstellen, dass sie Ihren alten Job in absehbarer Zeit an den Nagel hängen. Sich das vorzustellen wird sie jeden Tag erfreuen.

Die Sache hat allerdings einen Haken ... Wenn Sie Erfolg haben, machen sie sich nicht überall beliebt.

Wie wirkt der Text auf Sie? Haben Sie innerlich ja oder nein gesagt? Sind Sie neugierig geworden?