Beste Chancen für Sie

Der Begriff Network-Marketing sagt Ihnen wenig?



Fakten und Zahlen

Weltweit ist der Umsatz im Direktvertrieb von rund 33 Milliarden US-Dollar im Jahr 1988 auf über 111 Milliarde US-Dollar im Jahr 2006 angestiegen, die Zahl der im Direktvertrieb tätigen Menschen von 8 Millionen auf über 60 Millionen.

In Europa konnte der Umsatz im Direktvertrieb in den Jahren 1995 bis 2006 von 6,3 Milliarden Euro auf 11,4 Milliarden Euro gesteigert werden.
Die Zahl der Geschäftspartner stieg von 1,9 auf 6,9 Millionen.

Entscheidend ist allerdings das zweistellige Umsatzwachstum von Network-Marketing im Vergleich zur Stagnation des Umsatzes im traditionellen Einzelhandel.

Stellen Sie sich doch einmal folgendes vor: In ihrer Nachbarschaft wird ein neues Geschäftshaus eröffnet…

…Sie sind neugierig, gehen hin und sehen sich das Produktsortiment an. Sie finden alle möglichen Produkte für den täglichen Bedarf und dies zu einem fairen Preis. Man berät Sie gut und zuvorkommend.

Besonders schätzen Sie, dass Sie die Produkte wieder zurückgeben können, wenn Sie ihnen nicht gefallen! Also füllen Sie begeistert ihren Einkaufskorb. An der Kasse fragt Sie eine freundliche Verkäuferin: „Sie haben einiges eingekauft. Wäre es für Sie interessant zum Großhandelspreis einzukaufen und 20%  und mehr zu sparen?“
Sie müssen nicht lange überlegen: „Ja, natürlich!“ „Gut, dann haben Sie die Möglichkeit sich als Stammkunde eine Mitgliedsnummer geben zu lassen. Dann können Sie in Zukunft immer günstiger einkaufen. Natürlich ohne Kaufverpflichtung und ohne Vorgaben von unserer Seite. Wäre unser Angebot etwas für Sie?“ fragt die Verkäuferin. Natürlich! Also füllen Sie schnell den Antrag aus und ziehen zufrieden mit ihren Einkäufen heimwärts.

Auf dem Weg nach Hause begegnet Ihnen eine Nachbarin. Sie erzählen ihr was ihnen soeben in dem neuen  Geschäft passiert ist und empfehlen ihr dort auch mal einzukaufen. „ Und frag am besten gleich an der Kasse nach, ob Du auch 25 % günstiger einkaufen kannst." Natürlich erzählen Sie auch in Ihrer Familie und ihrem Bekanntenkreis von dieser Möglichkeit.

Der Monat vergeht, Sie sind zufrieden mit den neuen Produkten aus dem neuen Geschäft und Sie gehen wieder einkaufen; dieses mal mit ihrer Mitgliedskarte. An der Kasse bezahlen Sie, packen ihre Produkte ein und wollen gehen. Plötzlich sagt die nette Verkäuferin: „Einen Moment, Sie bekommen noch Geld von uns. Sie haben so viele Kunden zu uns geschickt, die auch eingekauft haben. Dafür möchten wir ihnen ein Dankeschön in Höhe von 200 Franken auszahlen!“

Würden Sie das Geld nehmen?! Würden Sie vielleicht sogar überlegen, es noch mehr Menschen zu empfehlen, weil Sie nun wissen, dass das „Dankeschön“ dann noch höher ausfällt im nächsten Monat?!

Diese Geschäftsidee existiert wirklich!
Allerdings nicht in Form eines Ladengeschäftes sondern als Handels- und Konsumentennetzwerke. Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Sie die Ware nach Hause geliefert bekommen.