Beste Chancen für Sie

Passives Einkommen









Fakten und Zahlen

Weltweit ist der Umsatz im Direktvertrieb von rund 33 Milliarden US-Dollar im Jahr 1988 auf über 111 Milliarde US-Dollar im Jahr 2006 angestiegen, die Zahl der im Direktvertrieb tätigen Menschen von 8 Millionen auf über 60 Millionen.

In Europa konnte der Umsatz im Direktvertrieb in den Jahren 1995 bis 2006 von 6,3 Milliarden Euro auf 11,4 Milliarden Euro gesteigert werden.
Die Zahl der Geschäftspartner stieg von 1,9 auf 6,9 Millionen.

Entscheidend ist allerdings das zweistellige Umsatzwachstum von Network-Marketing im Vergleich zur Stagnation des Umsatzes im traditionellen Einzelhandel.

Millionen von Menschen sind im Network-Marketing tätig,

und jedes Jahr kommen weitere Millionen dazu. Ein wichtiger Grund, dass diese Branche solchen Zulauf hat, ist die Möglichkeit, sich mit dieser Vertriebsform ein passives Einkommen zu schaffen.

Ein passives Einkommen ist das, was wir uns alle wünschen: Ein Verdienst, den wir auch dann erhalten, wenn wir nicht aktiv tätig sind. Im Network-Marketing bedeutet dies: Haben wir erst einmal eine Vertriebsstruktur und Konsumentennetzwerk aufgebaut, nimmt der Anteil der aktiven Arbeit mehr und mehr ab, je grösser der Ertrag wird. Nun können wir uns auch mal ohne weiteres für längere Zeit zurückziehen, längeren Urlaub machen oder sich andere Träume erfüllen.

Denken Sie jetzt an Schneeballsysteme? Keine Sorge, Network-Marketing oder Multi level-Marketing ist eine ganz legale Form des Direktvertriebes. Es gibt sogar einen schweizerischen Berufsverband dafür (Mehr dazu im nächsten Newsletter).

Echtes Network-Marketing basiert auf dem Konsum von Produkten oder Dienstleistungen. Der Hersteller spart sich die Kosten für Grossistenrabatte sowie Werbung und gibt dieses Geld an alle seine Vertriebspartner weiter. Jeder Initiant eines Konsumentennetzwerkes erhält über mehrere Ebenen eine Umsatzbeteiligung. Passives Einkommen entsteht dann, wenn das Netzwerk wächst und immer mehr Konsumenten dazu kommen.

Erreicht wird dieses Wachstum vor allem durch Duplikation:

Sie machen 5 Empfehlungen und haben 5 Kunden  = 5 im 1. Jahr
Diese 5 Personen finden auch je 5 Kunden        = 25 im 2. Jahr
Diese 25 Personen finden auch je 5 Kunden  = 125 im 3. Jahr
Diese 125 Personen finden auch je 5 Kunden    = 625 im 4. Jahr
Diese 625 Personen finden auch je 5 Kunden       = 3125 im 5. Jahr
Diese 3125 Personen finden auch je 5 Kunden  = 15625 im 6. Jahr

Nehmen wir an, jeder Ihrer Kunden kauft soviel, dass Sie 5 Franken Bonus erhalten. Im dritten Jahr sind das  bereits 625 Franken monatlich, obwohl Sie persönlich nur 5 Kunden gewonnen haben. Diese fünf Personen haben Sie dabei unterstützt auch 5 Kunden zu gewinnen!

Richtig interessant wird es nach einigen Jahren. Im fünften Jahr zum Beispiel ist es Monat für Monat eine Umsatzbeteiligung für 3125 Kunden. In unserem Beispiel mit fünf Franken Bonus sind es 15625 Franken!

Sie möchten den Haken an der Sache wissen?
Nicht alle Kunden machen Empfehlungen, bleiben 5 Jahre treu und kaufen jeden Monat. – ohne Duplikation reduziert sich das Wachstum rasch. Wenn Sie obiges Beispiel mit  3 Empfehlung machen, sind es im dritten Jahr erst 27 und im 5. Jahr erst 243 Empfehlungen. Aber keine Bange, auch mit 243 Kunden lässt sich eine gute Basis bauen. Immerhin bedeutet das in unserem Beispiel im 6. Jahr ein Einkommen von 3'645 Franken - Monat für Monat!
Auch Sie können erleben wie Ihre Struktur in der Tiefe zu wachsen beginnt. Network - Marketing ist ideal für Menschen, die über einen längeren Zeitraum konsequent ein Ziel verfolgen können. Deshalb der Spruch:

Im Network-Marketing gibt es nur zwei Fehler: Nie anfangen und zu früh aufhören!